Thun: Auto und Ambulanz kollidiert

  05.07.2018 Region, Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall in Thun ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 4. Juli 2018, kurz nach 1530 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen befand sich ein Ambulanzfahrzeug ohne Patient mit eingeschalteten Warnvorrichtungen auf einer Einsatzfahrt, als es auf der Kreuzung General-Wille-Strasse/Allmendstrasse zu einer Kollision mit einem Auto kam. In der Folge kippte das Rettungsfahrzeug und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beim Unfall wurden die zwei Insassen des Ambulanzfahrzeugs sowie die Lenkerin des Autos verletzt. Sie wurden mit zwei aufgebotenen Ambulanzen für medizinische Abklärungen ins Spital gebracht. Aufgrund der zentralen Lage der Unfallstelle mussten mehrere Strassen gesperrt werden. Es wurden diverse lokale Umleitungen eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern, Angehörige der Feuerwehr Thun und der Militärpolizei sowie Mitarbeitende des Tiefbauamtes und ein Abschleppdienst. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote