Unfall mit Transportseilbahn

  01.07.2018 Reichenbach, Kiental, Polizeimeldungen

Bei den Verletzten handelt es sich um drei Frauen und einen Mann. Ein weiterer Mann blieb beim Unfall unverletzt.

Der Unfall wurde der Kantonspolizei am Samstag, 30. Juni 2018, kurz nach 13.50 Uhr gemeldet. Nach der Bergung aus dem schwer zugänglichen Gelände wurden die Verletzten mit zwei Helikoptern der Rega und einem Helikopter der Air Glaciers in verschiedene Spitäler geflogen. Zwei der verunfallten Frauen konnten das Spital im Verlaufe des Nachmittags bereits wieder verlassen.

Für die Bergungs- und Unfallarbeiten standen neben den Rettungshelikoptern auch verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote