A8 Spiez – Faulensee: Nachtsperrung für Zustandserfassung

  30.08.2018 Region, Polizeimeldungen

Die ASTRA Infrastrukturfiliale Thun erarbeitet aktuell die Grundlagen für die Planung der nächsten Erneuerung der A8 zwischen Spiez und Interlaken. Dazu braucht es unter anderem eine genaue Zustandserfassung der verschiedenen Bestandteile der Autobahninfrastruktur.
Die Untersuchungen werden in den nächsten Wochen durchgeführt. Die Arbeiten finden in der Regel nachts statt, der Verkehr wird wechselseitig am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Für die Untersuchung des Leimerntunnels ist dies allerdings nicht möglich. Der Tunnel muss dazu gesperrt und der Verkehr zwischen Spiez und Faulensee während einer Nacht umgeleitet wer-den. Die Umleitung wird wie folgt eingerichtet:

  • Nacht vom 2./3. September 2018, 20 Uhr bis 5 Uhr

Auch auf der Umfahrung Därligen muss der Verkehr während der Zustandserfassung umge-leitet werden, aber dort nur in einer Fahrtrichtung. Die Umleitung erfolgt in Richtung Spiez lokal über die Kantonsstrasse. Die Arbeiten finden bei Därligen voraussichtlich in den Nächten vom 17/18. und 18./19. September 2018 statt.

Kontakt/Rückfragen:

  • Mark Siegenthaler, Mediensprecher ASTRA Thun Tel. 079 218 48 72
  • David Wetter, Filialchef ASTRA Thun Tel. 079 469 59 02

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote