Den Königstitel angepeilt

Di, 07. Aug. 2018

SCHWINGEN Beim fünften Schwingfest der Saison in Göschenen brillierte die Frutigerin Franziska Ruch. Im Schlussgang siegte sie über die St. Gallerin Marina Zahner.

Bei warmem Schwingerwetter starteten 111 Frauen und Mädchen im Urnerland zum «Hoselupf». Bereits beim Anschwingen gelang der Turnerschwingerin ein Plattwurf über die spätere drittplatzierte Michelle Brunner. Im zweiten Gang traf die selbstständig arbeitende Masseurin bereits einmal auf ihre spätere Schlussganggegnerin. Der Durchlauf endete resultatlos. Brigitte Foulk wurde noch vor dem Mittag mit einer weiteren Maximalnote bezwungen. Die Luzererin Isabel Egli stoppte vorübergehend den Siegeszug der grossgewachsenen Franziska Ruch. Da die Frutigerin aber im fünften Gang Michèle Eicher keine Chance liess und sich eine weitere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses