Durststrecke endet nach über sieben Jahren

Di, 21. Aug. 2018

FUSSBALL Am vergangenen Freitag lief wieder ein Seniorenteam für den FC Frutigen auf. Das Startspiel hatte es in sich: Im Kandertaler Derby trafen die Herren gleich auf den FC Reichenbach.

TONI STOLLER
«Erstmals in der Geschichte kann der FC Frutigen keine eigene Seniorenmannschaft mehr stellen. Die Frutiger Senioren werden nun in die Veteranenmannschaft des FC Frutigen integriert.» Diese Negativschlagzeile nach der Saison 2010 / 2011 traf langjährige Fussballfans hart, konnten sie doch in der Vergangenheit grosse Erfolge mit den Seniorenteams feiern. In der Meistergruppe waren diese stets in den vorderen Rängen zu finden gewesen und hatten sich im Schweizercup grosse Duelle geliefert.

Trainer Thomas Burri versuchte schon seit einigen Jahren, Spieler für eine neue Seniorenmannschaft zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses