Ein Highlight vor dem Saisonstart

Fr, 10. Aug. 2018

UNIHOCKEY Für die Frutiger 1.-Ligisten beginnt die Meisterschaft erst Mitte September. Ein Spitzenspiel steht aber bereits dieses Wochenende bevor: Im Schweizer Cup treffen die Herren am Sonntag auf den NLA-Club aus Chur.

Mit zwei knappen Siegen gegen unterklassige Mannschaften überstanden die Frutiger die ersten zwei Runden des Cups. Dank Losglück können sie sich nun gegen ein Team aus der höchsten Liga des Landes messen. Mit Unihockey Chur treffen sie dabei auf den Schweizer Rekordmeister. Zwischen 1989 und 2003 konnten die Bündner – damals noch unter dem Namen Rot-Weiss Chur – insgesamt zwölf Schweizermeisterund sechs Cuptitel gewinnen. In den letzten Jahren konnte das Team zwar keine grösseren Erfolge mehr feiern, sie waren aber stets in der NLA vertreten.

Die Frutiger, die letzte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses