Gadmen (Gemeinde Innertkirchen): Mutmassliche Raserdelikte am Susten

  23.08.2018 Polizeimeldungen

Vom Donnerstag, 16. bis Montag, 20. August 2018 hat die Kantonspolizei Bern auf der Sustenstrasse bei Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei den Radarmessungen ohne Anhaltemannschaft wurden nach Abzug der gesetzlichen Toleranz am Donnerstag ein Auto mit 144 sowie am Samstag zwei Autos mit 151, respektive 148 km/h gemessen. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h.

Der Lenker des am Donnerstag gemessenen Autos konnte noch am selben Tag durch die Kantonspolizei Uri angehalten werden. Der Lenker des mit 148 km/h gemessen Autos konnte im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen nachträglich identifiziert werden. Bezüglich des Lenkers oder der Lenkerin des dritten Autos sind weitere Abklärungen im Gang.

Die Lenkenden der drei Fahrzeuge werden sich nach Abschluss der Ermittlungen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote