Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper tödlich verunglückt

  27.08.2018 Polizeimeldungen

Der Basejumper hatte sich am Sonntag, 26. August 2018, in Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen), gemeinsam mit weiteren Basejumpern zur Absprungstelle "Nose 3" begeben. Als der 44-jährige Mann kurz vor 1430 Uhr absprang, kam es zum Unfall. Aus noch zu klärenden Gründen prallte der Basejumper gegen die Felswand und blieb anschliessend an einem Felsvorsprung hängen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Glaciers und der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Mann nur noch tot bergen. Beim Opfer handelt es sich um einen britischen Staatsangehörigen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote