SCHLUSSPUNKT

Fr, 10. Aug. 2018

GELIEBTE SCHATTENSEITE

Wir haben nachts vor dem geöffneten Kühlschrank gewacht und tagsüber in der Glacé-Abteilung des Supermarkts campiert. Wir haben den Stubenventilator mit einem Rasenmähermotor frisiert und lästige Fliegen verschont, weil ihr Flügelschlag uns ein Lüftchen im Nano-Bereich zuzufächeln versprach. Und dennoch sprenkeln wir den Asphalt mit Schweissperlen, dass das Strassenbild jedem Dalmatiner zur Ehre gereicht hätte. Denn der Glutofen des Sommers kennt kein Erbarmen. Nun verspricht der Freitag zwar etwas Linderung – aber für wie lange? Meteo-Bucheli droht für Sonntag bereits mit dem nächsten Lavastrom ...
In dieser ausweglos wirkenden Situation erinnere ich gerne daran, dass wir die Temperatur auch mit unserem Auftreten senken können. Dazu genügt ein kurzer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses