Zwei Frauen, eine Leidenschaft

Fr, 03. Aug. 2018

Wenn sich Sonja Calmonte in ihr kleines Atelier zurückzieht, lässt die Künstlerin ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf. Sie und Sandra Oswald malen verschiedenste Bilder – von nachdenklichen bis hin zu lebhaften Motiven ist alles dabei. Seit heute kann man die Werke in der Galerie des Spitals Frutigen bewundern.

MICHAEL SCHINNERLING
Sonja Calmontes Blick wandert über den Thunersee zum Niederhorn. Hier in ihrem Atelier hat die Krattiger Künstlerin einen phantastischen Ausblick. Doch meistens gilt ihre ganze Aufmerksamkeit dem grossen Schrank mit den vielen Farben und Pinseln. «Ich überlege zuerst, welche Farben ich nehmen soll. Dann erst setze ich mich an den Tisch und male los», beschreibt Calmonte ihr Vorgehen. Stimmungen, Gefühle und Erlebtes drücke sie dabei in ihren Werken aus.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses