5 Medaillen fürs Oberland

Fr, 14. Sep. 2018

SCHIESSEN An den Schweizermeisterschaften in Thun wurden während acht Wettkampftagen über 40 Medaillensätze vergeben. Da stellt sich die Frage: Welchen Stellenwert hat ein Schweizermeistertitel noch, wenn an nationalen Titelwettkämpfen Auszeichnungen gleich zu Dutzenden vergeben werden? Trotzdem dürfen die Berner Oberländer Schützinnen und Schützen stolz darauf sein, diese Meisterschaftswoche mit fünf Medaillen und weiteren Diplomplatzierungen abgeschlossen zu haben.

Allen voran war Jean Marc Cottier aus Blankenburg mit dem Sturmgewehr 90 erfolgreich. Er gewann Gold in der 2-Stellungsmeisterschaft und Silber im Liegendmatch. Mit Gold in der 2-Stellungsmeisterschaft mit dem Sturmgewehr 57 und dem 5. Rang ebenfalls in der 2-Stellungsmeisterschaft bei den Senioren mit dem Standardgewehr war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses