Akrobatik in vollem Galopp

Di, 11. Sep. 2018

VOLTIGIEREN Anfang September wurden in Rosental-Wängi (TG) die Schweizermeisterschaften ausgetragen. Die 15-jährige Frutigerin Michelle Brügger war sowohl im Junioren Einzel als auch in der Gruppe dabei – es sollte ein aufregendes Wochenende werden.

Am Samstagmorgen früh wurden die Pferde dem Tierarzt und der Jurypräsidentin vorgestellt, um sicherzustellen, dass die Tiere den hohen Anforderungen der kommenden zwei Tage gewachsen sind. Michelle Brüggers Pferd bestand die Verfassungsprüfung ohne Probleme. So ging es am Nachmittag mit der Pflicht los, für die sich nur die 16 besten Juniorinnen (U19) der Schweiz qualifiziert hatten. Die Voltigiererinnen müssen acht vorgegebene Elemente auf dem galoppierenden Pferd turnen. Neben dem Sportler werden auch Pferd und LongenführerIn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses