Die «Temporäre Fabrik» läuft morgen an

Di, 11. Sep. 2018

Am Mittwoch um 9 Uhr können Besucher auf dem Bernexpo-Gelände 135 Berufe kennenlernen und hautnah dabei sein, wenn die Schweizermeister gekürt werden. Der «Frutigländer» hat die Vorbereitungen auf dem Areal am Montag verfolgt.

MICHAEL SCHINNERLING
Es roch nach Holz in der Halle der Zimmerleute. Gestern wurden noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Baumstämme angeliefert und Stände aufgebaut. Einige Teilnehmer bekamen bereits die ersten Instruktionen zu Maschinen, darunter auch die Polymechaniker, bei denen Thomas Schranz von der Wandfluh AG antreten wird (siehe Artikel rechts). Der Arbeitsplatz ist mit allem nötigen Werkzeug bereits eingerichtet. Ein Modell der zu fertigenden Falzmaschine stand schon vor Ort bereit. Damit auch alle Sicherungsvorschriften eingehalten werden, kommt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses