Ein Magistrat zeigt Skills

Fr, 14. Sep. 2018

BERN Am Mittwoch eröffnete der Wirtschaftsminister die Berufsmeisterschaften. Derweil Politiker den Anlass unisono rühmen, gehen die Frutigländer Teilnehmer konzentriert in die Endrunde.

MICHAEL SCHINNERLING
Die Gärtner arbeiten an der Kreissäge und schneiden Holz. Bei den Bootbauern liegt der Geruch von Lösungsmitteln in der Luft. Genau dort streicht der Aeschiner Bootbauer Martin Kämpf gerade Harz auf Einzelteile. Mittendrin in der Bernexpo-Halle 10 stehen schliesslich Bundesrat Schneider-Ammann, Regierungsrat Christoph Ammann, Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried und Claude Thomann, OK-Präsident der SwissSkills 2018.

«Hier ist das Maximum zu sehen»
Die Politprominez lässt unisono verlauten, wie wichtig das duale Ausbildungssystem in der Schweiz sei. Dass man in anderen Ländern mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses