Eine TV-Kampagne fürs Lesen und Schreiben

Di, 11. Sep. 2018

Anlässlich des diesjährigen Weltalphabetisierungstages wurde das schweizweite Projekt «Einfach besser!» lanciert. Es soll die Weiterbildung in diversen Grundkompetenzen fördern.

Albert war noch nie in der Schule ein As. Für den Computer hatte er kein Interesse. Kürzlich wurde ihm seine langjährige Stelle gekündigt. Mit 45 Jahren hat er einen enormen Nachholbedarf im Bereich der Grundkompetenzen. Seine berufliche Laufbahn steht auf dem Spiel. So wie Albert geht es vielen. Die Komplexität in der Arbeitswelt wie im alltäglichen Leben nimmt stetig zu, was viele Menschen vor grosse Herausforderungen stellt. In den meisten Berufen wächst das Informationsaufkommen ebenso wie die Nutzung von Anwendungen im IT-Bereich. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Grundkompetenzen wie Lesen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses