Flinke Beine im grossen Kreis

Di, 04. Sep. 2018

«Ystütze u Schritt halte» war die Devise am vergangenen Kindertanzsonntag im Gemeindesaal. Auf dem grossen Tanzparkett gab es weder Alters- noch Teilnehmerlimiten – alle durften mittanzen.

RUTH STETTLER
Im Fachjargon heisst es: Es bestehen sechs Trachtenstuben im Bernerhaus. Davon gibt es derzeit im Landesteil Oberland sieben Kindertanzgruppen. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus Schwarzenegg, Reichenbach, Kandersteg und Aeschi zeigten einander Tänze vor. Nach einer Runde erweiterte sich der Kreis, und alle wurden eingeladen, unter Anleitung der Kindertanzleiterinnen mitzumachen. Beachtliche Ausdauer und erstaunlichen Ehrgeiz haben die Kinder an diesem Nachmittag beim Tanzen und Singen bewiesen.

Vorbereitung aufs Kantonal Bernische Trachtenfest
Zwölf Tänze kamen in Aeschi zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses