Glänzende Automobilgeschichte

Di, 04. Sep. 2018

Zum 15. Mal begeisterten am Sonntag zwei- und vierrädrige «Oldies». Im Rahmen des Frutigtaler Oldtimertreffens brachten Citroën 2CV, Ford Mustang und Co. das Strassenbild aus dem vorigen Jahrhundert zurück ins Kandertal.

MICHAEL MAURER
Aus dem Lautsprecher schallt italienische Musik, authentischer könnte es nicht sein. Mit charakteristischem Motorensound parkt ein Fiat 500. An anderer Stelle liegt der Parkplatz wohl im rockigen Grossbritannien der Sechzigerjahre. Hier steht ein kultiger Mini neben einem eleganten Jaguar. Deutschland mit seinen automobilen Ikonen, von BMW Isetta über verschiedene klassische Porsche-Modelle bis hin zum VW-Käfer, ist ebenfalls sehr gut vertreten. Selbstverständlich ist mit Boliden à la Ford Mustang oder mit Chevrolet-Pickups auch der «American Dream» zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses