KOLUMNE – BAUCHGEFÜHLE

Di, 04. Sep. 2018

Grün ist nicht immer grün

Heute ist heute und nicht gestern, das Rad der Zeit bleibt nicht stehen. Und trotzdem blicke ich gerne zurück und eher sorgenvoll in die Zukunft.
Unser Grosi selig hat Spuren in unserem Leben hinterlassen. 95 lange Jahre war sie Gast hier auf Erden. Als Kind einer 14-köpfigen Bahnwärter-Familie musste sie zusammengepfercht im kleinen Bahnwärterhäuschen leben. Für die Mädchen reichte das Geld nicht zu einer angemessenen Ausbildung. So verdiente sie sich ihr Geld mit Servieren, unter anderem sprachgewandt an der Pariser Weltausstellung. Sie nähte leidenschaftlich gerne und nutzte alte Stoffe schon früh für wunderschöne Kleider. Ja, Schneiderin wäre sie gerne geworden, heute ein brotloser Beruf mit all den Billiganbietern der Bekleidungsindustrie. Mein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses