KOLUMNE – DEN WEG GETEILT

Fr, 14. Sep. 2018

Gelassen

«Liebe Taylor, nimms gelassen. Nein, ich war noch nicht im ‹Park Güell› und auch noch nicht in der ‹Sagrada Familia›. Ich bin gerade erst in Barcelona angekommen. O.k., ich habe bereits ‹Las Ramblas› entdeckt, aber das war auf dem Weg ins Hostel. Lass mich doch zuerst einmal ankommen und vielleicht duschen, bevor wir an den Strand gehen.
Ich muss schmunzeln, wenn ich an unser erstes Aufeinandertreffen denke: Taylor, die junge, leicht über-euphorische Amerikanerin auf Rundreise durch Europa, und der Schweizer, der ein paar spanische Freunde besucht und auf dem Weg nach Andalusien einen Zwischenstopp in Barcelona einlegt. Ich konnte nachvollziehen, wie du dich beim Planen deiner Europareise gefühlt hast. Vermutlich dachtest du dir: ‹O.k., ich habe drei Wochen Ferien, will…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses