POLITISCHES PARKETT

Fr, 14. Sep. 2018

Strategien für Vollzug und Wahlen

Die Septembersession ist schon wieder Geschichte. Aus meiner Sicht war es die ruhigste, seit ich in den Grossen Rat gewählt wurde. Trotzdem gab es auch in dieser Session wieder spannende Diskussionen. Es gab auch Geschäfte, die sich zu längeren Debatten ausweiteten, wo ich mir manchmal denke, dass kürzere Voten mehr bringen würden. Aber der Grosse Rat ist ja zum Debattieren da. Auf zwei Geschäfte, die mich speziell beschäftigten, will ich noch kurz eingehen, da sie in nächster Zeit von Bedeutung sind.
Für mich sehr wichtig ist die Justizvollzugsstrategie, die wir in der Geschäftsprüfungskommission schon präsentiert bekamen. Hier wird ein Masterplan ausgearbeitet, der uns viel Geld kosten wird. Der Regierungsrat muss gegen seinen Willen dem Grossen Rat die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses