Premiere für junge Blechbläser

Fr, 14. Sep. 2018

Am vergangenen Samstag ging der 1. Blechtag der Musikschule unteres Simmental und Kandertal (MU-SIKA) über die Bühne. Aus dem ganzen Einzugsgebiet trafen sich Kinder und Jugendliche, welche ein Blechblasinstrument spielen, im «Musighüsi». Das Ziel des Anlasses bestand darin, den Bekanntheitsgrad von Cornets, Trompeten, Esund Waldhörnern sowie Posaunen zu fördern und die eingeübten Stücke in einem Abschlusskonzert zu präsentieren.

Die knapp 20 Jugendlichen hatten im Vorfeld ihre Noten im Einzelunterricht mit ihrem Musiklehrer bereits einstudiert und waren gespannt, wie das Eingeübte im Zusammenspiel wohl klingen würde. Es wurden verschiedene Gruppen und eine Gesamtformation gebildet, welche abwechslungsweise von Carlo Iannuzzo (Waldhorn), Christoph Liechti (Posaune) und Peter Zbinden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses