«Solche Rückschläge gehören zum Sport»

Di, 09. Okt. 2018

CURLING Fürs Team Adelboden lief es in Basel nicht optimal. Team Stern und Team Feltscher hinterliessen derweil in Stockholm einen guten Eindruck.

MICHAEL SCHINNERLING
Das Auftaktspiel am Donnerstag verlor Team Adelboden gegen das tschechische Team Klima mit 6:3. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, und am Freitag gewann sie gegen das deutsche Team Harsch mit 5:3 und das schweizerische Team Traub mit 2:6. So hätte es weitergehen können. Doch am Samstagmorgen warteten zwei der besten Mannschaften der Welt. Die Schweizer mit Skip Schwaller (7:0) und das schottische Team Mouat (7:1) liessen den Adelbodnern keine Chance. Simon Gempeler resümiert das Turnier in Basel: «Im ersten Spiel hatten wir noch Mühe, uns an die Eisverhältnisse anzupassen. Am Freitag lief es dann etwas besser. Wir konnten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses