Kraftvoll ins 71. Jahr

Di, 09. Okt. 2018

Sieben Jahrzehnte ist es her, seit in der Oey erstmals in grösserem Stil Wasser in Flaschen abgefüllt und bis ins Unterland verkauft wurde. Heute helfen die Schwinger, das «Adelbodner» schweizweit zu vermarkten.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Der lange, warme Sommer war gut fürs Geschäft. Kein Wunder, dass Patrick Marti zufrieden auf die letzten Monate zurückblickt. Als Geschäftsführer der Mineralquellen Adelboden AG ist Durst sein Metier. «Im Gegensatz zum Sommer 2015 musste diesmal nicht eine plötzliche Spitze abgedeckt werden. Die Nachfrage nach Flüssigem stieg kontinuierlich an und blieb hoch», erklärt er. «Eine hohe, aber gleichmässige Auslastung ist viel besser zu bewältigen.» Über die Geschäftszahlen informiert die Firma, die zum Licht- und Wasserwerk Adelboden gehört, jedoch nicht.

Kräftig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses