Spiez: Tunnel nach Unfall gesperrt

  29.10.2018 Region, Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall auf der Autostrasse Spiez - Mülenen in Spiez ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz nach 11 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhren zwei Autos im Spiezwilertunnel in Richtung Frutigen, als es aus noch zu klärenden Gründen zur Streifkollision der beiden Fahrzeuge kam. In der Folge gerieten beide Autos ins Schleudern und prallten dabei in die Tunnelwände.

Eine Beifahrerin wurde für weitere Abklärungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, die Fahrzeuglenker und ein weiterer Beifahrer blieben beim Unfall unverletzt.

Der Spiezwilertunnel war infolge der Unfallarbeiten während rund zwei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde via Emdthalstrasse eingerichtet. Nebst verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen weiter ein Ambulanzteam und die Feuerwehr Spiez im Einsatz.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurden aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote