«Hier stimmt der Teamgeist»

Di, 27. Nov. 2018

EISHOCKEY Seit Ende Oktober ist Adrian Zurbrügg Trainer beim EHC Kandersteg. Vielen ist Zurbrügg als Spieler und Coach von Adelboden bekannt. Mit seinem Wissen und Überblick dürfte er die Kandersteger sportlich weiterbringen.

MICHAEL SCHINNERLING
Für Aussenstehende war es kein guter Start: drei Niederlagen, die es in sich hatten. «Ich habe allen Spielern – von Junioren und Novizen bis hin zu den Stammspielern – ‹Eiszeit› gegeben», erläutert Adrian Zurbrügg. «Jeder sollte sich zeigen können, damit ich weiss, wo ich den Hebel ansetzen muss. Die Taktik ging auf, und gegen den EHC Bern 96 resultierte ein Sieg. «Die Mannschaftsleistung und der Teamspirit waren der Schlüssel zum Erfolg», so Zurbrügg. Genau das habe ihn im Vorfeld schon überzeugt, den Trainerjob anzunehmen – und das, obwohl er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses