70 Eisenbahner kämpften um den Titel

Fr, 30. Nov. 2018

CURLING Vom 23. bis 25. November haben in Adelboden die 32. Eisenbahner-Schweizermeisterschaften stattgefunden. 18 Teams aus der ganzen Schweiz spielten in der Freizeit- und Sportarena um Ruhm und um den grossen Gabentempel.

Ruhig war es in Adelboden – die Strassen des Vogellisi-Dorfes präsentierten sich vor der Saison noch praktisch leer. Nicht so in der Freizeit- und Sportarena: Über 70 CurlerInnen fanden sich ein mit dem Ziel, den begehrten Schweizermeistertitel zu gewinnen. Der straffe Spielplan wurde umrahmt von vielen Extras. Das OK wollte Adelboden natürlich von seiner besten Seite zeigen – in der über 30-jährigen Geschichte dieser Schweizermeisterschaft hat die Gemeinde noch nie als Austragungsort fungiert.

OK-Präsident Roger Schranz organisierte ein abwechslungsreiches und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses