A8/Krattigen: Frontalkollision zwischen zwei Autos

  27.11.2018 Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall auf der A8 zwischen Krattigen und Leissigen, in der Region Chrattigbach, ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 27. November 2018, kurz vor 12 Uhr, ein. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Auto von Interlaken herkommend aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Frontalkollision mit einem aus Richtung Spiez herkommenden Auto kam.

Der Fahrzeuglenker, welcher aus Richtung Spiez her unterwegs war, wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker musste schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die A8 musste für die Unfall- und Räumungsarbeiten zwischen Spiez und Leissigen während mehrerer Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Am Einsatz beteiligt waren neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Bödeli Interlaken mit 16 Angehörigen, zwei Ambulanzteams sowie die Rega.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote