Die neuen Ambitionen eines Sportlerpaars

Fr, 02. Nov. 2018

AUSDAUERSPORT Die Ex-Strassenrennfahrerin Sonja Reusser bereitet sich mit ihrem Freund Marco Wildhaber neu auf Skitourenrennen und Bergläufe vor. Gemeinsam wollen die beiden den Südtiroler Sellaronda-Marathon in der Mixed-Kategorie bestreiten.

PETER RUSSENBERGER
Die Krattigerin Sonja Reusser war einst eine erfolgreiche Strassenradrennfahrerin. Als sie jedoch später das pfeifferische Drüsenfieber bekam, gab sie ihre vielversprechende Karriere als Spitzensportlerin auf. «Ich war damals so verzweifelt, dass ich vom Sport nichts mehr wissen wollte», berichtet die in Aeschlen bei Oberdiesbach aufgewachsene Bauerntochter.

Seit Reusser ihren Freund Marco Wildhaber kennengelernt hat, ist die einst starke Bergfahrerin allerdings wieder voll aktiv: «Für mich ist es das Schönste, jede Woche mit Marco…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses