Die Preise gehen ins Frutigland

Fr, 30. Nov. 2018

GLEITSCHIRM Zum 5. Mal vergab der Schweizerische Hängegleiter-Verband (SHV) seinen Ehrenpreis. Gewinner diesmal: Michael Sigel aus Kandersteg. Auch Toni Brügger war 2018 äusserst erfolgreich.

MICHAEL SCHINNERLING
«Der SHV-Ehrenpreis geht dieses Jahr an …» Moderator Robert Schärz zog aus einem blauen Umschlag ein Stück Papier und rief den 200 Leuten zu: «Michael Sigel». Etwas ungläubig stand Sigel auf und lief zur Bühne. Schon kurz zuvor hatte der Kandersteger beim Gleitschirm-Cross-Country-Cup (CCC) 2018 ein Diplom für den dritten Rang bekommen (Kategorie Open). «Damit habe ich nicht gerechnet», meinte er nach der Verleihung. Als Preis winkte ein Kristall, der seine beachtlichen Leistungen unterstreichen soll, zum Beispiel: Sieger beim World XContest 2018 und Gewinner beim 25. Paragliding…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses