Fussgänger nach Unfall mit Lastwagen verstorben

  09.11.2018 Adelboden, Polizeimeldungen

Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag, 9. November 2018, kurz vor 11.55 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lastwagen im Begriff, vom Vorplatz eines Gewerbebetriebes in die Landstrasse in Richtung Adelboden einzubiegen, als gleichzeitig ein Mann zu Fuss auf dem Trottoir in Richtung Adelboden unterwegs war. Der Fussgänger wurde dabei vom Lastwagen erfasst.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch einen Notarzt und zwei Ersthelfer konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Opfer handelt es sich um einen 84-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während mehrerer Stunden für die Unfallarbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nebst verschiedener Dienste der Kantonspolizei Bern standen weiter ein Notarzt, ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega, die Feuerwehr Adelboden und die Feuerwehr Frutigen im Einsatz.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote