Trotz der Erfolge bleiben sie hungrig

Di, 27. Nov. 2018

CURLING Das Team Elena Stern / Oberwallis ist gut unterwegs: Nach dem Sieg in Basel holte sich das Quartett in Kanada beim Grand Slam of Curling in Thunder Bay erneut den ersten Platz. Die nächsten Reisen gehen unter anderem nach China und Schottland.

MICHAEL SCHINNERLING
Momentan passt beim Curlingteam Stern mit Céline Koller, Lisa Gisler, Elena Stern und Briar Hürlimann alles zusammen. Koller durfte in der jungen Saison bereits zwei Mal den Siegerpokal in die Luft stemmen. «Letztes Jahr haben wir kein Turnier gewonnen. Aber wir schauen uns bei Turnieren immer die Spielzüge von anderen Teams an und überlegen, was wir für uns rausnehmen können», erzählt Céline Koller. Auch Briefing und Debriefing gehören fix zum Ablauf. Dieser Aufwand zahlt sich nun aus, etwa im Grand-Slam-Finale in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses