Vierte Generation, dreifache Fläche

Fr, 23. Nov. 2018

Am vergangenen Wochenende öffnete die Moser Mechanik AG ihren neuen Firmensitz für interessierte Besucher. Wirtschaftlich schwierige Jahre hatten den Neubau immer wieder verzögert. Dabei war der Umzug längst überfällig.

MARK POLLMEIER
Konrad Moser ist im Schuss. Er schüttelt Hände, erklärt den Maschinenpark, nimmt Glückwünsche entgegen. Und freut sich: Obwohl draussen die Sonne scheint, hat der Eröffnungsanlass viele Neugierige angezogen. Nachbarn, Geschäftspartner, Branchenkollegen aus den umliegenden Firmen. Über 350 werden es am Ende sein.

Die Wurzeln der Moser Mechanik AG reichen zurück bis ins Jahr 1895. Die Basis für den heutigen Stand hätten jedoch vor allem seine Eltern Hansjürg und Marie in jahrzehntelanger Aufbauarbeit geschaffen, betont Konrad Moser bei einem Rundgang durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses