Ein Rats-Trio stand im Zentrum

Di, 04. Dez. 2018

Emotionale Verabschiedungen und eine Bestätigungswahl: Der Gemeinderat umfasst nur noch sieben Mitglieder. Die Gemeindeversammlung stimmte einem Sanierungskredit zu und lehnte einen Vorstoss aus ihrer Mitte ab.

PETER ROTHACHER
Die Bestätigung der Gemeinderätin Yvonne Schmid (Ressort Schulen) war für die 114 anwesenden Stimmberechtigten bloss eine Formsache. Da der Rat von neun auf sieben Mitglieder verkleinert wird, verabschiedete die Gemeindeund Gemeinderatspräsidentin Jolanda Luginbühl zwei bisherige Mitglieder. «Während zwölf Jahren hat Brigitte Berger das Ressort ‹Soziales› betreut. Dabei ist sie stets mit Verständnis, Mitgefühl und der nötigen Bestimmtheit vorgegangen.» Als «Sozialtante» – wie sie sich selbst bezeichnet habe – sei sie auf die Hilfesuchenden eingegangen. Brigitte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses