KOLUMNE – THE YOUNG VIEW

Fr, 21. Dez. 2018

Schenken und beschenkt werden

Der Dezember ist für viele Leute eine der schönsten Zeiten des Jahres. Die Lichter, der Weihnachtsschmuck in den Läden, man backt Weihnachtsgüetzi, plant für das Familienfest am Weihnachtsabend, macht sich auf die Suche nach Geschenken für Familie und Freunde …
Für Studenten sieht der Dezember ziemlich anders aus. Das Semester neigt sich dem Ende zu, es wird einem plötzlich bewusst, dass die Prüfungen doch gar nicht mehr so weit weg sind, es werden Nachtschichten geschoben, und wenn man Pech hat, kommt mit dem ersten Schnee noch eine ordentliche Erkältung. Dass Weihnachten vor der Türe steht, kann man da komplett vergessen, was dann meist in folgendem kurzen Schockmoment endet: «Oh Gott, wann kaufe ich eigentlich Geschenke?»
Also machte ich mich vor einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses