Mit Pinsel statt Messer

Di, 11. Dez. 2018

Melchior Trummer, bekannt als Holzschnitzer, stellt erstmals seine Bilder der Öffentlichkeit vor. Wie wird das Publikum auf seine Malerei reagieren? Der Künstler ist gespannt auf die Rückmeldungen.

MONIKA INGOLD
Melchior Trummer ist mit dem Holzschnitzen aufgewachsen, in seinem Elternhaus gehört es zum Alltag. So war es nur natürlich, dass er das Handwerk nach Schulende bei seinem Vater erlernte. Bevor er mit Schnitzen beginnt, zeichnet Melchior Trummer seine Figuren jeweils vor und arbeitet sie dann aus dem geeigneten Holz heraus. Maserung und Wuchs des Holzes werden Teil seiner Figuren. Sie geben der Plastik die spezielle Prägung.

Premiere in Acryl
Trummer hat ein Auge für seine Umwelt. Er weiss, welches Holzstück für welche Figur geeignet ist oder was im Material verborgen liegt. Diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses