Baubeginn erst ab 2022 realistisch

Fr, 11. Jan. 2019

Die Staus im Winter sollen künftig kürzer werden im Kandertal. Mit dem Wechsel der Kantonsstrasse zum Bund ändert auch die Verantwortung für den geplanten Kreisel. Der Ersatz der Ampel erfolgt dennoch wohl erst in einigen Jahren.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Manchmal stockt derzeit der Verkehr bei der Ampel in Reichenbach nicht nur wegen des Rotlichts, sondern auch wegen der neuen Ein- und Ausfahrten zu den Tankstellen. Die Situation ist noch gewöhnungsbedürftig und vor allem bei frisch gefallenem Schnee unübersichtlich. Ausserdem sollte es eigentlich gleich weitergehen mit dem Bauen an diesem Standort: Die technisch veraltete Lichtsignalanlage muss ersetzt werden – durch einen Kreisel. Vorgestellt wurde das Vorprojekt vom Kanton im August 2017. Damals war in den Unterlagen als frühester…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses