Belle Epoque: Aktivistinnen stürmen Catwalk

Di, 29. Jan. 2019

Das Waldhotel Doldenhorn lud zum Afternoon High Tea mit Modeshow ein. Unter dem Motto «Historisches auf dem Laufsteg» wurden die Gäste durch vergangene Modeepochen geführt – und dabei auch von einer politisch motivierten Aktion überrascht.

LINUS CADOTSCH
Der Andrang ist gross, der Speisesaal bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zu Schwarztee und salzigen wie süssen Köstlichkeiten bewundern die Besucher das filigrane Handwerk aus früherer Zeit. Die Kandersteger Bevölkerung durfte bereits früh Adlige in noblen Gewändern bestaunen, die den Weg über die Gemmi in den Kurort Leuk auf sich nahmen. Damals schauten die Einheimischen wohl eher mit Argwohn auf die fremden Städter mit ihren eigenartigen Roben. Heute jedoch reissen sich die Gäste im Hotel Doldenhorn förmlich um die Models, um auch ja…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses