Ciao. Hola. Bonjour. Hello. Olá. Grüessech!

Di, 08. Jan. 2019

INTERN Sprache öffnet Türen – ob zu Kulturen, Herzen oder Wissen. Je besser man eine Sprache kennt, desto besser versteht man Menschen und ihre Geschichten. Aus diesem Grund fasziniert mich Sprache. Diese Erkenntnis bedurfte aber einiger Reisen und Zusammentreffen mit Leuten aus aller Welt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Frutigen. Zunächst war Sprache für mich eher ein Mittel zum Zweck. Sie eröffnete mir die Welt der Philosophie, Politik, Literatur und nicht zuletzt auch der Musik. Nach der Fachmittelschule zog es mich immer weiter in andere Länder, und so entdeckte ich schliesslich meine Liebe zur Sprache. Zurück in Frutigen, habe ich nun die Chance, in der Redaktion des «Frutigländers» mit Sprache im Journalismus zu arbeiten. Eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses