KOLUMNE – SPAGAT

Fr, 11. Jan. 2019

Liebe Leserinnen und Leser. Nach einer aktiven Zeit als Tänzerin, habe ich vor mehr als 30 Jahren die Vielfältigkeit des Turnens entdeckt. Ich werde nun versuchen, Ihnen mit meinen Kolumnen den Turnsport und dessen grosses Spektrum näherzubringen.

Riesenslalom um die runden Tische

In wenigen Tagen ist er schon wieder vorbei, der wohl wichtigste Sportevent in der Region: Der Ski-Weltcup in Adelboden. An zwei Tagen rasen die besten Skifahrer den Hang am Chuenisbärgli hinab und begeistern Zehntausende von Anhängern. Laut Aussagen von Sportreportern sausen die Athleten am anspruchvollsten Hang des ganzen Skizirkus um die Stangen.
Nachdem die Besucher dem Rennen zugeschaut, die Sportler lautstark angefeuert und sich über den Erfolg des einen gefreut oder über den Ausfall des anderen geärgert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses