SCHLUSSPUNKT

Fr, 11. Jan. 2019

MEIN STÜRMISCHES ICH

«Benjamin hat sich über der Nordsee mit Wasser vollgesaugt und ist inzwischen bis an die Alpen vorgestossen.» Als ich meinen Namen diese Woche in den grossen Online-Newsportalen las, erbleichte ich. Mein letzter Badeurlaub an der Nordsee lag schliesslich schon viele Jahre zurück, und so aufgeschwemmt schien mir mein Anblick im Spiegel gar nicht zu sein. Bislang haben meine Schwimmkünste immer verhindert, dass ich mich mit Wasser vollsauge. Und was sollte das mit dem Vorstoss in die Alpen? Das klingt reichlich aggressiv und militant. Dabei arbeite ich doch seit vielen Jahren im Alpenraum und verstehe das sicher nicht als Einmarsch in feindliches Gebiet.
Natürlich fand ich rasch heraus, dass mit «Benjamin» der aktuelle Wintersturm gemeint war und nicht ich persönlich.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses