«Ich spüre einen guten Rückhalt»

Fr, 01. Feb. 2019

PORTRÄT Radiomacherin, Seelsorgerin oder Pädagogin? Doris Reusser ist von allem ein bisschen. Seit einem halben Jahr leitet sie die Schulen Kandergrund / Kandersteg und meistert dort so manche Herausforderung – auch dank ihrer vielfältigen Interessen.

BIANCA HÜSING
Wer sich ein erstes Bild von Doris Reusser machen will, muss sie nur nach ihrem Lieblingsinstrument fragen. «Am besten beherrsche ich das Klavier. Alles andere spiele ich so nebenbei: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Handörgeli …» Diese Antwort offenbart nicht nur das Wesen einer musischen, aufgeschlossenen Person. Es lassen sich auch klare Parallelen zu ihrer Berufsbiografie ablesen. Reusser ist zwar hauptamtlich Schulleiterin. Doch «nebenbei» ist sie studierte Theologin, ausgebildete Journalistin und erfahrene Lehrerin. Auch ihr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses