Der schreibende Stürmer

Fr, 08. Feb. 2019

INTERVIEW Andreas Josi spielt als rechter Flügel beim EHC Kandersteg – er verfasst aber auch Matchberichte und ist eine wichtige Ansprechperson im Team. Der sportliche Multitasker erzählt, wie er die letzte Saison erlebt hat.

MICHAEL SCHINNERLING
«Ändu gibt immer alles. Sein Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit suchen seinesgleichen», sagt Tino Wandfluh, seit vielen Jahren Captain und linker Verteidiger des EHC Kandersteg. Mit seiner Erfahrung sei Josi sowohl eine Ansprech- wie eine Führungsperson, die Probleme sofort thematisiert, was sehr geschätzt wird.

Zentral ist Josi aber auch, weil dem EHCK seit längerer Zeit ein Sportchef fehlt. «Ändu ist seitdem ein wichtiger Angelpunkt zwischen dem Team und der sportlichen Zukunft in der Sportkommission. Ohne ihn wäre ein Aufstieg und Verbleib in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses