Ein Russe hatte die Nase vorn

Di, 05. Feb. 2019

SKI NORDISCH Beim 58. Kandersteger Volkslanglauf, stellte Evgeny Klyukvin Tagesbestzeit auf. Schnellste Frutigländer waren der Biathlet Matthias von Känel und die Reichbacherin Marianne Wittwer.

PETER RUSSENBERGER
Endlich richtig hochwinterliche Verhältnisse beim 58. Kandersteger Volkskilauf: Durch den Neuschnee war der 21 Kilometer lange Skatingtrail zwar stumpf, aber in der freien Technik gab es weniger Wachsprobleme wie bei der klassischen Stilart. Rund 300 Startende nahmen die Strecke unter die schmalen Latten. Dem 30-km-Klassiker hatte man massiv die Zähne gezogen, damit auf dem leichteren Parcours nicht nur Spitzenläufer teilnehmen können. Auch ist der Aufwand beim Präparieren der Loipen für Rudolf Wäfler und sein Team so viel kleiner. Mehr Teilnehmer gab es dadurch allerdings…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses