Neue Fronten entstehen

Di, 05. Feb. 2019

Nebst den Verteidigern der Bäuertschulen machen nun auch die Befürworter einer Klassenschliessung an Winklen mobil. An der Infoveranstaltung des Gemeinderats lieferten sich beide Lager ein leidenschaftliches, aber faires Wortgefecht.

BIANCA HÜSING
Die Zahlen und Fakten, die Gemeinderat Christof Pieren am Freitagabend im gut besuchten Kirchgemeindehaus präsentierte, sind nicht neu. Schon Anfang November verkündete er, dass die Schülerzahlen der Oberstufenklasse (OSK) Winklen im unteren Prüfungsbereich verharren und über eine Schliessung nachgedacht werde. Kurz vor Jahreswechsel entschied sich der Gemeinderat gegen die Schliessung, doch nur vier Wochen später vollzog das Gremium eine Kehrtwende (siehe Interview unten). Der Grund, warum Pieren die Statistiken nun abermals erläutern musste:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses