Sechs Sterne und ein Zentrum

Fr, 01. Feb. 2019

Am 12. Januar starben sechs junge Männer bei einem Unfall in Schweden. In einem bewegenden Gottesdienst nahmen Familien und Bevölkerung am Mittwoch Abschied. Im Mittelpunkt der Feier stand der Glaube.

MARK POLLMEIER
Man soll sparsam sein mit Superlativen, aber manchmal passen sie eben doch: Der Abschiedsgottesdienst in der Widihalle war perfekt vorbereitet worden. Innerhalb weniger Tage hatten das «Nordlicht-Team» der Gemeinde für Christus, die Gemeindeverwaltungen Adelboden und Frutigen und sicher viele weitere Helferinnen und Helfer einen Grossanlass organisiert, an dem letztlich fast 2500 Menschen teilnahmen. Die Kommunikation nach aussen, der Shuttlebus-Transport, die Betreuung der Medienschaffenden, Technik und Logistik in der Halle, der musikalische Rahmen durch Chor und Band, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses