Skifahrer nach Sturz verstorben

  19.02.2019 Polizeimeldungen

Der Skifahrer war am Sonntag, 17.Februar, um zirka 11.30 Uhr, in Grindelwald im Skigebiet First unterwegs. Auf der Abfahrt Stepfi in Richtung Oberer Gletscher im Bereich Brandtor kam der Mann aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Nach der Erstbetreuung durch den Pisten- und Rettungsdienst First, wurde er in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Air Glaciers ins Spital geflogen, wo er am Folgetag seinen schweren Verletzungen erlag. Beim Opfer handelt es sich um einen 38-jährigen Österreicher, welcher im Kanton Basel-Stadt wohnhaft war. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 033 227 61 11 zu melden.

Pressedienst, Kantonspolizei Bern


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote