Tolle Kostüme und schnelle Ski

Fr, 08. Feb. 2019

Am 4. Februar konnte der traditionelle Schülerlanglauf auf der Loipe im Boden durchgeführt werden. Zahlreiche SchülerInnen traten gegeneinander an und zeigten damit, dass der Langlaufsport in Adelboden nach wie vor «in» ist.

Bei strahlendem Sonnenschein, viel Schnee und angenehmen Temperaturen wurde das Schülerlanglaufrennen beim Loipenstart im Boden von den Knaben der 7. bis 9. Klasse eröffnet. Rund 60 Schülerinnen und Schüler von den meisten Schulen der Gemeinde Adelboden absolvierten auf der Rundstrecke von etwa einem Kilometer Länge zuerst einen Prolog. In diesem war die Zeit massgebend.

Anhand der Rangierung wurden dann die einzelnen Heats zusammengestellt, in welchen Frau gegen Frau und Mann gegen Mann liefen. Die schnellsten zwei Sprinterinnen und Sprinter kamen jeweils eine Runde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses