Volkstänze in farbenfrohen Trachten

Di, 05. Feb. 2019

Am Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Reichenbach-Kiental erfreuten die Erwachsenen und die Kindertanzgruppe sowie das Jodlerquartett Gmüetlech us em Äntlibuech das Publikum.

KATHARINA WITTWER
Die Trachtengruppe Reichenbach-Kiental zeigte letzten Samstag im Kirchgemeindehaus, was sie an ihren Probeabenden einstudiert hatte. Wenn die Mitglieder miteinander «dorfen», statt den Anweisungen des Leiterpaares Peter Zurbuchen und Nicole Aellig zuzuhören, müsse er manchmal laut werden, verriet Zurbuchen. Beim Vortragen der Tänze konnte sich das Publikum überzeugen, dass das Durchgreifen gefruchtet hatte.

In ihren schönsten Trachtenkleidern und voller Stolz zeigte die Gruppe ihr breites Repertoire. Es reicht von Polka über Walzer bis hin zu Schottisch. Auch zu «Alte Kameraden», einem der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses