Wenn die Sechstklässlerin allen davonfährt

Di, 05. Feb. 2019

Rund 210 Kinder und Jugendliche nahmen bei schönstem Wetter am traditionellen Gemeindeschülerrennen der Volksschule Reichenbach in Kiental-Ramslauenen teil. Malea Mürner und Jan Teuscher erreichten dabei die Tagesbestzeiten.

Vom Kindergarten- bis zum Oberstufenalter genoss eine bunte Schar von Kindern und Jugendlichen die tollen Schneeverhältnisse auf Ramslauenen. Der Skiclub Gehrihorn-Kiental hatte alle Kräfte aufgeboten, um das Skirennen einmal mehr zu ermöglichen. Wie immer ging es aber vor allem ums Mitmachen. Wer im Stemmbogen hinunterfuhr, wurde gleichermassen angefeuert wie die Halbprofis, die um Sekunden und Hundertstelsekunden kämpfen. OK-Chef Hanspeter von Känel betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Skiclub und wies darauf hin, dass man hier nebst der bekannten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses