Klassen-Rochade ist Tatsache

Di, 05. Mär. 2019

Ab nächstem Schuljahr gibt es an Winklen keine Oberstufe mehr, der Entscheid zur Schliessung fiel äusserst knapp. Im Gegenzug soll die Situation im Widi dank einer neuen Klasse entschärft werden – obwohl das dortige Platzproblem nach wie vor ungelöst ist.

JULIAN ZAHND
Um 21.45 Uhr brach Gemeindepräsident Faustus Furrer sein Wort. Weil er musste, denn ansonsten hätte die ausserordentliche Gemeindeversammlung womöglich noch lange gedauert. Es habe an diesem Abend jede Person die Gelegenheit, sich zur traktandierten Klassenschliessung an Winklen zu äussern, sagte Furrer noch zu Beginn. Ein grosszügiges Versprechen: Schliesslich sassen in der Widihalle an diesem Freitagabend 884 engagierte Stimmberechtigte – mehr als jemals zuvor an einer Gemeindeversammlung. Nach 17 Voten und 90-minütiger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses